Kuchenverkauf beim Frühlingsmarkt / Bauernmarkt im Vogelpark

Seit 2011 Jahren beteiligen wir uns im Frühjahr am Frühlingsmarkt und im Herbst am Bauernmarkt im schönen Viernheimer Vogelpark.

Zwischen dem Käfig der Kraniche und der Flugvoliere werden für die Gäste einige Sitzplätze geschaffen, damit unser Kaffee und die selbstgebackenen Kuchen nicht nur über "die Theke" verkauft werden, sondern auch im Sitzen verzehrt werden können.

2014 begannen wir uns beim Herbstmarkt auch gesanglich darzustellen. Dabei werden immer einige Lieder aus dem aktuellen Reportoire zu Gehör gebracht.

Wir haben im Vogelpark beim Frühlingsmarkt und beim herbstlichen Bauermarkt die Möglichkeit uns zu präsentieren. Dieses Zusammenwirken zweier so unterschiedlicher Vereine ist für beide Vereine eine glückliche Kooperation.

Der Frauenchor 1947 unterstützt den Vogelpark mit einer Tierpatenschaft - unser "Patenvogel" ist der Trompetennashornvogel, der normalerweise nicht in europäischen Gefilden vorkommt. Diese Patenschaft kommt ihm sehr zu Gute, er erfreut sich dabei bester Gesundheit.